Floßfahrten
Eine Floßfahrt die ist lustig, eine Floßfahrt die ist schön

Floßfahrten mit selbstgebautem Floß

Floßfahrten mit Charme

 

Fast jeder von euch ist wohl schon einmal im Leben mit dem Kanu einem Fluß entlang gepaddelt. Wenn man sich nun an seine letzte Kanufahrt erinnert, bleiben in erster Linie tolle Eindrücke von der Landschaft in Erinnerung. Überstehende Bäume, unter denen ihr euch durchgeschlungen habt, Sandbänke, auf denen ihr auf Grund gelaufen seid oder possierliche Nutrias, die euren Weg gequert haben. Unsere Flusslandschaften ist Deutschland sind so vielfältig und atemberaubend, dass deren Schönheit am Besten von einem Floß, Kanu oder Dampfer ausgekostet werden kann.
Wir packen nun noch einen drauf und bescheren euch mit unseren Floßfahrten ein beispielloses Erlebnis. Auf selbstgebauten Flößen paddelt ihr über einen See oder durch einen Fluss eurer Wahl.

 

Besonderheiten unserer Floßfahrten

 

Zwei Aspekte machen unsere Floßfahrten zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein.
Neben der Tatsache, dass ihr auf Flößen das Gewässer eurer Wahl erkundet, liegt die Besonderheit bei unseren Floßfahrten in dem Umstand, dass ihr euch eure Flöße selber bauen müsst – Ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen.
Unter Anleitung eines sachkundigen Guides baut ihr mithilfe von Stämmen, Fässern und Bambus-Seilen eure Flöße, mit denen Ihr anschließend eure Jungfernfahrt beschreitet.

Bevor ihr euch auf's Wasser begeht, müsst ihr eure eigenen Flöße bauen.
Bevor ihr euch auf’s Wasser begeht, müsst ihr eure eigenen Flöße bauen.

Was erwartet euch bei eurer Floßfahrt?

 

Neben unseren professionellen Guides, die euch mit Rat und Tat zur Verfügung stehen und euch beim Bau der Flöße helfen, legen wir großen Wert auf einen hohen Sicherheitsstandard.
Beim Bau der Flöße werden unsere Guides ständig Acht geben, dass alle Sicherheitsrelevanten Aspekte eingehalten und umgesetzt werden – So werden z.B. die Knotenverbindungen kontrolliert und bei Bedarf nachgezogen.
Darüber hinaus erhaltet ihr auf der anschließenden Floßfahrt Schwimmwesten, die der DIN-Norm entsprechen und euch im Falle eines „Schiffsbruchs“ eine große Hilfe sein werden :)
Wir liefern euch alle nötigen Materialien und stellen sie euch zur Verfügung. Außerdem werden wir am vorher vereinbarten Endpunkt auf euch warten, wo wir gemeinsam die Flöße wieder abbauen werden.
Auf Wunsch organisieren wir euch auch ein Picknick, BBQ o.Ä – Wir freuen uns auf euch!